News

Neu und exklusiv bei Dr. Behr: Chitosan aus Island

Natürliche Ballaststoffe aus dem Meer


Das gibt es in Deutschland nur bei Dr. Behr: ChitoClear® und LipoSan Ultra®. Das marine Biotechnologieunternehmen Primex ehf in Island gewinnt die Basis für diese Produkte – Chitosan – aus dem Nordatlantik, um genau zu sein aus den Schalen der Eismeergarnele.

Dabei legt der Hersteller größten Wert auf Qualität: Primex arbeitet nach den HACCP-Grundsätzen und ist nach ISO 22000 zertifiziert.

ChitoClear® – das reinste auf dem Markt erhältliche Chitosan


Nicht nur dank der hohen Rohstoffqualität, sondern auch dank der einzigartigen Verarbeitungstechnik ist Primex in der Lage, sehr reines und wirkungsvolles Chitosan zu liefern.

Geruchlos, farblos und geschmacksneutral – somit kann ChitoClear® in einer Vielzahl von Mitteln zur Körperpflege zum Einsatz kommen und gilt als gute Alternative zu häufig verwendeten synthetischen Inhaltsstoffen.

Auch in weiteren Anwendungen können die fettbindenden und anderen positiven Eigenschaften von Chitosan genutzt werden, zum Beispiel in Nahrungsergänzungsmitteln, wenn es um die Darmgesundheit oder das Immunsystem geht.

Auch in Wirkstoffkosmetika zur Unterstützung der Hautfeuchtigkeit oder in der Tiergesundheit zur Förderung der Wundheilung kann ChitoClear eingesetzt werden.

LipoSan Ultra® – ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel bindet deutlich mehr Fett als andere Chitosanprodukte

Der Hauptbestandteil des patentierten Produktes LipoSan Ultra® ist ebenso Chitosan aus den Schalen von Eismeergarnelen, das modifiziert und optimiert wurde.

LipoSan® kann somit sieben mal mehr Fett als Chitosan aus Krebstierschalen und zwölf mal mehr Fett als Chitosan aus Pilzen binden.

Diese und weitere Eigenschaften des Produktes wurden in diversen klinischen und In-vitro-Studien belegt. Beispiel

Überzeugt vom Potenzial und der Qualität der beiden Produkte, freuen wir uns sehr, dass Primex ehf uns zum exklusiven Vertriebspartner für ChitoClear® und LipoSan Ultra® in Deutschland gemacht hat.

Sie wünschen mehr Informationen über die einzigartigen Eigenschaften der Produkte? Wir helfen Ihnen gern weiter!

Ähnliche Beiträge